Sie befinden sich hier: 125 Jahre Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Mitte
125 Jahre Wohnungsgenossenschaft Duisburg-MitteWer kann schon jetzt erraten, wo die Veranstaltung am 4. September 2020 stattfinden wird?
In den kommenden Wochen werden immer mehr Teile des Bildes freigelegt.


125 Jahre Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Mitte:
Großes Fest bereits in Planung

Das kommende Jahr ist für die Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Mitte ein echtes Highlight,
wird die Genossenschaft doch 125 Jahre alt.
Bei so einem runden Datum wird natürlich gefeiert werden:
Und deshalb sollten sich die Genossenschaftsmitglieder den 4. September 2020 unbedingt schon jetzt im Kalender anstreichen.


Dabei gliedert sich der Jubiläumstag in zwei Hälften. Vormittags wird die Genossenschaft mit Geschäftspartnern feiern, wobei auch Mitarbeiter aus Ämtern und Politik erwartet werden. Die Einladung an Oberbürgermeister Sören Link soll dieser Tage rausgehen.
Im Anschluss, ab 15 Uhr, steht das Festgelände dann den Genossenschaftsmitgliedern und Mietern zur Verfügung. Von rund 1.000 Gästen gehen die Planungsverantwortlichen derzeit aus. Schon jetzt ist sicher, dass das Programm, das für Mitglieder selbstverständlich kostenfrei ist, wirklich ungewöhnliches bieten wird: Unzählige Spielmöglichkeiten für die Kleinsten gehören dazu, ein Catering mit Gegrilltem vom Feinsten, schmackhafte Cocktails und sportliche Aktivitäten, die zum Mitmachen einladen.
Um das Ganze auch gut organisieren zu können, wird in der Mai-Ausgabe des Bienenkorbs ein Anmeldeformular erscheinen, damit sich alle Mieterinnen und Mieter zur Feier anmelden können.
Und wer jetzt aufmerksam gelesen hat, wird eine Frage nicht beantworten können:
Wo findet die Jubiläumsparty denn überhaupt statt?
Und eben dazu gibt es eine Überraschung, denn der Ort muss erraten werden. Nur vier Kacheln sind schon entfernt worden. Im Laufe der kommenden Wochen werden Zug um Zug weitere Kacheln entfernt. Man sieht also immer mehr vom Bild. Wer dann den Ort erraten kann, sollte sich schnellstens melden, denn die Fixesten ergattern einen schönen Preis. Sicher ist auch, dass das Bild mit dem Erscheinen des nächsten Bienenkorbs im Mai/Juni 2020 komplett sichtbar sein wird.