Sie befinden sich hier: WOHNUNGSANGEBOTE / Aktuelle Bauvorhaben

Stand der Dinge:
Ein Blick auf unsere Baumaßnahmen

Aus dem in die Jahre gekommenen 70er-Jahre-Bau ist nach der Modernisierung und Renovierung ein schickes Gebäude geworden, das von einem Neubau praktisch nicht zu unterscheiden ist.
Fertigstellung der Schreiberstraße
Fertigstellung der Schreiberstraße

Nach erstaunlich schneller Bauzeit konnten zum Jahresende die ersten zehn Wohnungen des angekauften Objektes und im Januar 2020 die weiteren zehn Wohnungen bezogen werden. Kurz darauf wurden die Außenanlagen fertiggestellt und unser neues Objekt erstrahlt. Ein wahrer Vorher-Nachher-Effekt.

Fertigstellung der Schreiberstraße

 

Königgrätzer Straße neu eingekleidet

Die Königgrätzer besticht durch neuen Glanz. Gebäude kommen in die Jahre. Trotz Pflege und laufender Instandhaltung ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, das Objekt umfangreicher zu modernisieren. Die Königgrätzer Straße erhielt nicht nur eine neue Fassade, die den Mietern durch geringeren Heizaufwand zu Gute kommt sondern Fenster, Balkone und Dach wurden zudem gänzlich überarbeitet oder erneuert.

Königgrätzer Straße neu eingekleidet
Auch an der Königgrätzer Straße wird die Wohnungsgenossenschaft Duisburg-Mitte ihrem Anspruch für „Gutes Wohnen“ gerecht.